|  unterricht

GITARRENLEHRER MIT HOCHSCHULAUSBILDUNG UND MUSIKLEHRERDIPLOM

Klassiche Gitarre, Steelstring- und E-Gitarre
Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in Lübeck
Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen an Hochschulen
Studienbegleitender Unterricht
Einzel- und Gruppenunterricht (Zweiergruppen)
Kammermusik- und Bandprojekte

UNTERRICHTSANGEBOT

Ziel meines Unterrichts ist es, bei meinen Schülern die Faszination für die Musik und das Instrument Gitarre in seiner ganzen Vielfältigkeit zu wecken. Denn nur, wer von beidem begeistert ist, wird sich aus eigenem Antrieb heraus engagieren. Unabhängig vom Alter, Wissensstand und Lerntempo meiner Schüler vermittle ich ihnen die Fähigkeiten, sich musikalisch auszudrücken und zeige ihnen, wie sie ihre Ziele schnellstmöglich erreichen können. Ich unterrichte Klassische Gitarre, Steelstring- und E-Gitarre und bin in meinem Unterricht nicht auf bestimmte Epochen oder Stile festgelegt. Ich habe in den letzten 40 Jahren von Renaissance- bis Rockmusik so gut wie alles gehört (aber nie deutschen Schlager!) und unterrichtet, sehr vieles selber (in Konzerten) gespielt und auf CD aufgenommen.

Zu meinem Unterrichtsangebot gehören Einzel- und Gruppenunterricht (Zweiergruppen), Studienvorbereitung, Kammermusik- und Bandprojekte. Mein Unterricht findet einmal wöchentlich statt. Die Ferienzeiten entsprechen den Schulferien in Schleswig-Holstein. Auf Wunsch und bei besonderem Engagement können auch Unterrichtsstunden in den Ferienzeiten vereinbart werden.

Eine kostenlose Probestunde ist möglich.

WERDEGANG ALS LEHRER

1988 habe ich den Studiengang Diplommusiklehrer an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater Hamburg mit der Bestnote abgeschlossen.
Seitdem unterrichte ich als freischaffender Gitarrenlehrer an privaten und öffentlichen Musikschulen und musikalischen Bildungsstätten (u.a. Familienbildungsstätte Hamburg, Berufsfachschule Hamburger Mozarteum, Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark Engelbert Humperdinck in Kleinmachnow). Ich gebe Privatunterricht und bin Gastdozent bei Ferienkursen und Gitarrenfestivals.

Von 2009 bis 2021 habe ich an der Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark eine Gitarrenklasse mit ca. 20 Schülern im Alter von sechs bis fünfzig Jahren sowie das Gitarrenensemble Los Tocateros geleitet. In meiner 2010 gegründeten Kammermusikklasse konnten junge Gitarristen in Ensemble- und Bandprojekten das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten erlernen und Erfahrungen sammeln. Das Repertoire, das von barocker und klassischer Trio- und Quartettliteratur, Irish Folk, Samba und Tango Nuevo bis hin zu Funk ‘n Soul reichte, stellten wir regelmäßig in öffentlichen Konzerten vor.

Sollten Sie Interesse an einem engagierten und qualitativ hochwertigen Unterricht haben, dann würde ich mich über eine Mail von Ihnen freuen!

Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverein (DTKV), Lehrer an einer öffentlichen Musikschule, die dem Verband deutscher Musikschulen (VdM) angehört.

KONTAKT

Jörgen Brilling
Schildstr 13
23552 Lübeck

E-Mail: info@joergen-brilling.de