|  home

The first thing is what your ear says. You’re either drawn in like a magnet – or you’re not. And if you’re not the rest is just boring footnotes. And if you are … (Steve Reich)

Diese ‘magnetische Sogwirkung’ üben dabei auf mich als Gitarristen aktuell vornehmlich Kompositionen des 20. & 21. Jahrhunderts aus.
Dabei nimmt die Kammermusik in verschiedenen und zum Teil recht ausgefallenen Besetzungen in meiner Arbeit ebenso viel Raum ein wie meine Soloprojekte. Und auch die E-Gitarre mit ihrer Vielfalt an klanglichen Möglichkeiten jenseits von Jazz und Rock hat in den letzten zehn Jahren immer mehr an Bedeutung für mich gewonnen.

Durch meine Arbeit im Bereich der Neue Musik sind auf meine Anregung hin seit 2008 auch ca. 20 Kompositionen entstanden, die ich mit meinen Partnern in Konzertreihen und auf Festivals für Neue Musik uraufführen durfte. Zuletzt in meiner eigenen Konzertreihe electric attack 2017 in Berlin mit meinem E-Gitarrenensemble e-werk.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!