Scroll Up
Drag to Scroll Up/Down
Scroll Down

GITARRENLEHRER MIT HOCHSCHULAUSBILDUNG UND MUSIKLEHRERDIPLOM

Klassiche, Steelstring- und E-Gitarre
Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in Berlin und Kleinmachnow
Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen an Hochschulen
Studienbegleitender Untericht
Einzel- und Gruppenunterricht (Zweiergruppen)
Kammermusik- und Bandprojekte

UNTERRICHTSANGEBOT

Ziel meines Unterrichts ist es, bei meinen Schülern die Faszination für die Musik und das Instrument Gitarre in seiner ganzen Vielfältigkeit zu wecken. Denn nur, wer von beidem begeistert ist, wird sich aus eigenem Antrieb heraus engagieren. Unabhängig vom Alter, Wissensstand und Lerntempo meiner Schüler vermittle ich ihnen die Fähigkeiten, sich musikalisch auszudrücken und zeige ihnen, wie sie ihre Ziele schnellstmöglich erreichen können. Ich unterrichte Klassische, Steelstring- und E-Gitarre und bin in meinem Unterricht nicht auf bestimmte Epochen oder Stile festgelegt. Ich habe in den letzten 35 Jahren von Renaissance- bis Rockmusik so gut wie alles gehört (aber nie deutschen Schlager!) und unterrichtet, sehr vieles selber (in Konzerten) gespielt und auf CD aufgenommen.

Zu meinem Unterrichtsangebot gehören Einzel- und Gruppenunterricht (Zweiergruppen), Studienvorbereitung, Kammermusik- und Bandprojekte. Mein Unterricht findet einmal wöchentlich statt. Die Ferienzeiten entsprechen den Schulferien in Berlin und Brandenburg. Auf Wunsch und bei besonderem Engagement können auch Unterrichtsstunden in den Ferienzeiten vereinbart werden.

Meine Schüler der Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark Engelbert Humperdinck unterrichte ich in den Räumen der Zweigstelle Kleinmachnow, Privatschüler in meinem Studio in Kleinmachnow, das auch von Berlin-Steglitz, Berlin-Wannsee, Berlin-Zehlendorf und Potsdam aus leicht und schnell zu erreichen ist (S1, Bus 622, Bus 115).

Eine kostenlose Probestunde ist möglich.

WERDEGANG ALS LEHRER

1988 habe ich den Studiengang Diplommusiklehrer an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater Hamburg mit der Bestnote abgeschlossen.
Seitdem unterrichte ich als freischaffender Gitarrenlehrer an privaten und öffentlichen Musikschulen und musikalischen Bildungsstätten (u.a. Familienbildungsstätte Hamburg, Berufsfachschule Hamburger Mozarteum, Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark Engelbert Humperdinck in Kleinmachnow). Ich gebe Privatunterricht und bin Gastdozent bei Ferienkursen und Gitarrenfestivals.

Seit 2009 leite ich an der Zweigstelle Kleinmachnow der Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark eine Gitarrenklasse mit ca. 20 Schülern im Alter von sechs bis fünfzig Jahren sowie das Gitarrenensemble Los Tocateros. In meiner 2010 gegründeten Kammermusikklasse können und sollen junge Gitarristen in Ensemble- und Bandprojekten das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten erlernen und Erfahrungen sammeln. Das Repertoire, das von barocker und klassischer Trio- und Quartettliteratur, Irish Folk, Samba und Tango Nuevo bis hin zu Funk ‘n Soul reicht, stellen wir regelmäßig in öffentlichen Konzerten vor.

Sollten Sie Interesse an einem engagierten und qualitativ hochwertigen Unterricht für sich oder Ihre Kinder haben, dann würde ich mich über einen Anruf oder Post von Ihnen freuen!

Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverein (DTKV), Lehrer an einer öffentlichen Musikschule, die dem Verband deutscher Musikschulen (VdM) angehört.

KONTAKT

Jörgen Brilling
Jägerstieg 45 A
14532 Kleinmachnow

Tel.: 033203 – 77 19 62
E-Mail: info@joergen-brilling.de